Smartphone App: Freigabe von E-Commerce Transaktionen mit Verified by Visa / Mastercard®SecureCode™

Mit der Smartphone App bietet Ihre kartenausgebende Bank Ihnen ein app-basiertes Verfahren für Ihr Apple/iOS oder Android Endgerät, mit dem Sie sicher Ihre E-Commerce Transaktion für Verified by Visa / Mastercard®SecureCode™ empfangen und freigeben können. Um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, erfolgt die gesamte Kommunikation natürlich verschlüsselt. Die App kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets installiert werden.

Zur Nutzung der App ist eine einmalige Registrierung mit Ihrem mobilen Endgerät bei Ihrer Bank erforderlich. Nach Installation der App und Vergabe des App-Kennwortes kann der Registrierungsprozess für Verified by Visa/ Mastercard®SecureCode™ auf der Homepage Ihrer Bank durchlaufen werden. Dies erfolgt auf Basis einer dem mobilen Endgerät zugeteilten „virtuellen Handynummer“.

Registrierung

Für die Registrierung geben Sie auf der Homepage Ihrer Bank Ihre Kartennummer ein und fordern Ihren Aktivierungscode an. Bei Neukartenbestellungen entfällt dieser Schritt, da Ihnen der Aktivierungscode unaufgefordert zugestellt wird.

Aktivierung

Im Anschluss erhalten Sie von der Bank über den Postweg einen Brief mit dem Aktivierungscode. Nach Eingabe des Aktivierungscodes geben Sie die virtuelle Handynummer der Smartphone App ein und bestätigen die Eingabe mit einer an die App zugestellten TAN (Transaktionsnummer).
Nach erfolgreicher Prüfung der TAN ist die Registrierung abgeschlossen und Sie können die App für Ihre Einkäufe nutzen.

Ihre Fragen

Für allgemeine Fragen zum Verfahren Verified by Visa / Mastercard®SecureCode™ wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum sichern Online Einkauf.

Zu Registrierungsproblemen oder Schwierigkeiten bei der Nutzung der Smartphone App rufen Sie bitte den Karteninhaberservice unter 0721/1209-66001 Auswahl 3 an oder nutzen unser Postfach 3dspostfach@vr-payment.de.